Video schließen

Öffnungszeiten

Restaurant Brückenbaron
Mi - Sa              17:00 - 22:00 Uhr (Küche 21:00 Uhr) 17:00 - 22:00 Uhr
So & Feiertag   11:30 - 22:00 Uhr (Küche 21:00 Uhr) 11:30 - 22:00 Uhr

Baron.ess 
Donnerstag bis Sonntag 18:30 Uhr und 19:30 Uhr 18:30 Uhr und 19:30 Uhr

Bürozeiten
Dienstag bis Freitag 09:00 bis 16:00 Uhr 09:00 bis 16:00 Uhr

Der Name "Brückenbaron"

1. Juli 2016 |

Warum heißt der Brückenbaron eigentlich Brückenbaron und was bedeutet der Name. Inhaber und Geschäftsführer Holger Metzger erzählt aus dem Nähkästchen.

"Es war ein langer Überlegungsprozess. Doch bei einem abendlichen Treffen zu Beginn der Bauarbeiten ca. 2016 mit Freunden fiel dann spontan der Begriff: BRÜCKENBARON.

Wir hatten lange überlegt und wollten das Wort >Brücke< im Namen haben, weil es einfach das Herzstück des Geländes ist. Doch kein Vorschlag fand bei allen Anklang. Bis eben >Brückenbaron< fiel. 

Der Name hat auch eine Bedeutung: Brückenbaron oder Brückenfürst waren im Mittelalter verarmte Adelige, die unter Brücken geschlafen haben… das war ein Volltreffer, so sollte es heißen!"

Der Name 'Brückenbaron'